Juni
21
Sa.
Kan­tate zum Mit­sin­gen - Probe und Kan­ta­ten­got­tes­dienst am 21. und 22. Juni
Datum:21.06. um 9:30 – 22.06. um 11:30 Uhr

Das Pro­jekt „Kan­tate zum Mit­sin­gen“ möchte wieder ver­schie­denste Men­schen in der Freude an der Musik und am Singen zu­sam­men­brin­gen. Im Mit­tel­punkt steht in diesem Jahr die Bach-Kantate “Der Herr ist mein ge­treuer Hirt” BWV 112. Johann Se­bas­tian Bach legt darin seiner Musik den 23. Psalm zu Grunde. Durch Jahr­hun­derte haben diese Worte Men­schen durch Freud und Leid ge­tra­gen. Heute ist dieser Psalm einer der be­kann­tes­ten Bi­bel­texte – wohl auch, weil er so kraft­voll von Gott­ver­trauen, Zu­ver­sicht und Be­wah­rung im „fins­te­ren Tal“ spricht.

Wer Lust hat mit­zu­sin­gen, ist herz­lich zur Probe am Sams­tag, dem 21. Juni, von 9.30 bis 13 Uhr in der Aula des Wossidlo-Gymnasiums ein­ge­la­den. Die Dienstags­kantorei St. Ge­or­gen und das Vo­cal­ensem­ble St. Marien haben “vor­ge­probt” - so fällt das Ein­stim­men leicht. 

Auf Wunsch senden wir vorher die Noten zu. Wer vorher mit proben möchte, kann zu den Proben der Dienstags­kantorei diens­tags von 10 bis 11.30 Uhr ins Schmet­ter­lings­haus in der Bon­hoef­fer Str. 6 kommen.

Im Kantaten-Gottesdienst am Sonn­tag, dem 22. Juni, er­klingt um 10 Uhr in der Ge­or­gen­kir­che die ganze Kan­tate “Der Herr ist mein ge­treuer Hirt” mit dem Mitsinge-Chor, den So­lis­ten Cor­ne­lia Kie­schnik (Alt) und Mario Wagner (Bass) und dem Kan­ta­ten­or­ches­ter St. Georgen.

Sa 21. Juni, 9.30 - 13 Uhr Mit­singprobe in der Aula des R. Wossidlo-Gymnasiums

An­mel­dung zum Mit­sin­gen bis 19.6. per Mail an musik@stgeorgen-waren.de

So 22. Juni, 10 Uhr Kantaten-Gottesdienst in der Ge­or­gen­kir­che mit der Bach-Kantate “Der Herr ist mein ge­treuer Hirt” BWV 112