Wann:
16.10.2020 um 19:30
2020-10-16T19:30:00+02:00
2020-10-16T20:00:00+02:00
Wo:
Georgenkirche Waren (Müritz)
Konzert für Orgel, Saxophon und Schlagwerk: „Perspektiven zur Freiheit“ @ Georgenkirche Waren (Müritz)

Am denk­wür­di­gen Jah­res­tag der ersten De­mons­tra­tion in den da­ma­li­gen drei DDR-Nordbezirken im Herbst 1989 in Waren (Müritz) wird am Frei­tag, dem 16. Ok­to­ber, um 19.30 Uhr in der Warener Ge­or­gen­kir­che das Trio Mat­thias Mück (Orgel), Warn­fried Alt­mann (Sa­xo­phon) und Her­mann Na­ehring (Schlag­werk) auf seine Weise „Per­spek­ti­ven zur Frei­heit“ aus­lo­ten. In dem Kon­zert für Orgel, Sa­xo­phon und Schlag­werk kommen Im­pro­vi­sa­tio­nen über Cho­räle, eigene Stücke und freie Im­pro­vi­sa­tio­nen zu Gehör, wobei der Akus­tik der Ge­or­gen­kir­che eine große Rolle zu­kommt - denn der Raum spielt mit.
Der Ein­tritt ist frei. Eine Kol­lekte wird am Aus­gang erbeten.
Im An­schluss an das Kon­zert lädt der För­der­ver­ein Kir­chen­mu­sik Waren - St. Ge­or­gen e.V. am wenige Stun­den zuvor ein­ge­weih­ten Er­in­ne­rungs­zei­chen Fried­li­che Re­vo­lu­tion in Mecklenburg-Vorpommern „Per­spek­ti­ven zur Frei­heit“ von D. Ko­rin­ten­berg & W. Kipper zur Wein-Bar ein. 

Frei­tag, 16. Ok­to­ber, 19.30 Uhr, St. Ge­or­gen Waren (Müritz)
KONZERT FÜR ORGEL, SAXOPHON UND SCHLAGWERK
„Per­spek­ti­ven zur Freiheit“
Orgel: Mat­thias Mück (Mag­de­burg)
Sa­xo­phon: Warn­fried Alt­mann (Wan­ge­lin)
Schlag­werk: Her­mann Na­ehring (Re­gen­man­tel)

Ein­tritt frei, Kol­lekte am Aus­gang erbeten
Wein-Bar im Anschluss