Sep
20
Fr
Kli­ma­st­reik Waren
Datum: 20.09. um 10:00 – 12:00 Uhr
Ort: Neuer Markt / Amtsbrink
Klimastreik Waren @ Neuer Markt / Amtsbrink

„Fri­days for Future” und St. Ge­ro­gen rufen auf:

Am 20. Sep­tem­ber #Alle­Fürs­Klima

Unser Aufruf rich­tet sich an jede Ge­nera­tion – an Kol­le­gin­nen und Ar­beit­ge­ber, an Eltern und Nach­ba­rin­nen, an An­ge­stellte, an Lehrer und Wis­sen­schaft­le­rin­nen, Sport­ler und Ar­beits­su­chende, Krea­tive und Aus­zu­bil­dende, Ge­flüch­tete, Groß­el­tern und Sin­gles – an alle:

Am 20.9. findet der dritte glo­bale Kli­ma­st­reik statt – welt­weit werden Men­schen auf die Straße gehen und für die Ein­hal­tung des Kli­ma­ab­kom­mens von Paris und gegen die an­hal­tende Kli­ma­zer­stö­rung laut werden.

In Waren (Müritz) am 20. Sep­tem­ber, 10 Uhr: Tref­fen auf dem Neuen Markt. Von dort werden wir uns auf den Weg durch die Stadt zum Amts­brink machen.

Dort auf dem Ge­lände der Ver­wal­tungs­ge­bäude von Stadt und Land halten wir unsere Kundgebung.

Kommt mit und macht deut­lich, dass auch Ihr nicht länger hin­nehmt, dass Träg­heit in Po­li­tik und Ge­sell­schaft diese Welt zer­stö­ren. Unsere Demo ist gewaltfrei!

Sep
29
So
Got­tes­dienst zum Erntedankfest
Datum: 29.09. um 10:00 Uhr

mit Kin­der­chor, Kinder- und Ju­gend­kan­to­rei und Herman Na­ehring (Per­cus­sion)

Dez
8
So
Advents- und Weihnachtskonzert
Datum: 08.12. um 17:00 Uhr
Advents- und Weihnachtskonzert

„Öffnet Tor und Türen weit“
Kon­zert am 8.12. - 2. Advent - um 17 Uhr in der Warener Georgenkirche

Am 2. Advent brin­gen die Chöre und In­stru­men­tal­kreise der St. Georgen-Kantorei zu­sam­men mit Mu­si­kern der Staats­ka­pelle Schwe­rin unter der Lei­tung von Kan­to­rin Chris­tiane Drese ein Pro­gramm zu Gehör, in dem sie Alt-Vertrautes mit Neu-Überraschendem ver­bin­den. Die Ad­vents­kan­tate „Kommst du, kommst du, Licht der Heiden“ von Diet­rich Bux­te­hude er­klingt neben Max Reger´s „Lass mich dein sein und blei­ben“, Hugo Diestler´s „Es ist ein Ros ent­sprun­gen“, Mozart´s „Lau­date Do­mi­num“ und vielen an­de­ren neuen und alten Lie­dern und Chorsätzen.
Zum ersten Mal singen die 50 Kinder und Ju­gend­li­chen des Kin­der­cho­res und der Kinder- und Ju­gend­kan­to­rei im Kon­zert in den am 1. Advent ein­ge­weih­ten neuen Chor­män­teln. Mit den Sän­ge­rin­nen und Sän­gern des Kan­ta­ten­cho­res und der Dienstags­kantorei 60+ und mit dem Blockflöten- und Blä­ser­kreis singen und mu­si­zie­ren gut 120 Men­schen ver­schie­de­ner Ge­nera­tio­nen von 6-90 Jahren ge­mein­sam. Die Mu­si­ker der Staats­ka­pelle Schwe­rin spie­len Ri­cer­care von Ales­san­dro de Po­gli­etti, einem Or­ga­nis­ten und Kom­po­nis­ten des Barock, und be­glei­ten die Chöre bis in mo­derne Klang­far­ben. Ge­le­gen­heit zum Mit­sin­gen gibt es auch.
Der Ein­tritt ist frei, eine Spende am Aus­gang wird erbeten.
Seien Sie herz­lich ein­ge­la­den zum Kon­zert in die ad­vent­lich ge­schmückte Georgenkirche!

Sep
5
Sa
Öku­me­ni­scher Stadtgottesdienst
Datum: 05.09. um 15:00 Uhr
Ort: Freilichtbühne Waren (Müritz)
Ökumenischer Stadtgottesdienst @ Freilichtbühne Waren (Müritz)

Öku­me­ni­scher Stadt­got­tes­dienst auf der Frei­licht­bühne mit an­schlie­ßen­dem Fest