Jul
10
So
Got­tes­dienst im Pfarrgarten
Datum: 10.07. um 10:00 Uhr
Ort: Pfarrgarten St. Georgen
Gottesdienst im Pfarrgarten @ Pfarrgarten St. Georgen

Von Pfings­ten bis Anfang Sep­tem­ber können wir unsere Kirche nicht nutzen, weil diese neu aus­ge­malt wird. Wir feiern darum unsere Got­tes­dienste an an­de­ren Orten: an diesem Sonn­tag bei uns im Pfarr­gar­ten, be­glei­tet durch die Bläser.

Jul
17
So
Fa­mi­li­en­got­tes­dienst zum Schuljahresende
Datum: 17.07. um 10:00 Uhr
Ort: Schmetterlingshaus
Familiengottesdienst zum Schuljahresende @ Schmetterlingshaus

Mit Gottes Segen in die Ferien. Der Got­tes­dienst wird durch den Pop- und Gos­pel­chor Sitúgu mitgestaltet.

Weil wir unsere Kirche in diesem Sommer wegen Re­no­vie­rungs­ar­bei­ten nicht nutzen können, feiern wir Got­tes­dienst an an­de­ren Orten. Sie sind uns willkommen!

Jul
24
So
Ge­mein­sa­mer Got­tes­dienst mit St. Marien
Datum: 24.07. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Gemeinsamer Gottesdienst mit St. Marien @ St. Marienkirche

Von Pfings­ten bis Anfang Sep­tem­ber wird die Ge­or­gen­kir­che neu aus­ge­malt. Wir feiern viele un­se­rer Got­tes­dienste an an­de­ren Orten und oft auch ge­mein­sam mit der Ma­ri­en­ge­meinde in der Marienkirche.

Jul
31
So
Got­tes­dienst woanders!
Datum: 31.07. um 10:00 Uhr
Ort: Dorfkirche Schloen

Von Pfings­ten bis Anfang Sep­tem­ber 2016 wird unsere Kirche re­no­viert. Darum feiern wir Got­tes­dienste an an­de­ren Orten: an diesem Sonn­tagn einen Got­tes­dienst mit den be­nach­bar­ten Ge­mein­den Schloen / Var­chen­tin in der Kirche in Schloen.

Aug
7
So
Ge­mein­sa­mer Got­tes­dienst mit St. Marien
Datum: 07.08. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Gemeinsamer Gottesdienst mit St. Marien @ St. Marienkirche

Von Pfings­ten bis Anfang Sep­tem­ber wird die Ge­or­gen­kir­che innen re­no­viert. Wir feiern viele Got­tes­dienste an an­de­ren Orten und auch oft ge­mein­sam mit der Ma­ri­en­ge­meinde in der Marienkirche.

Aug
14
So
Ge­mein­sa­mer Got­tes­dienst mit St. Marien
Datum: 14.08. um 10:00 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Gemeinsamer Gottesdienst mit St. Marien @ St. Marienkirche

Wir re­no­vie­ren die Ge­or­gen­kir­che. Darum können dort zur Zeit keine Got­tes­dienste statt­fin­den. Aber wir feiern Got­tes­dienste wo­an­ders. An diesem Sonn­tag sind Sie zum ge­mein­sa­men Got­tes­dienst von St. Georgen- und St. Ma­ri­en­ge­meinde in die Ma­ri­en­kir­che eingeladen.

Aug
21
So
Ge­mein­sa­mer Got­tes­dienst mit St. Marien
Datum: 21.08. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Gemeinsamer Gottesdienst mit St. Marien @ St. Marienkirche

Von Pfings­ten bis Anfang Sep­tem­ber wird die Ge­or­gen­kir­che neu aus­ge­malt. Wir feiern unsere Got­tes­dienste oft an an­de­ren Orten und auch re­gel­mä­ßig ge­mein­sam mit der Ma­ri­en­ge­meinde in der Marienkirche.

Aug
28
So
Got­tes­dienst am See
Datum: 28.08. um 10:00 Uhr
Ort: Schaugarten am Tiefwarensee
Gottesdienst am See @ Schaugarten am Tiefwarensee

Von Pfings­ten bis Anfang Sep­tem­ber wird unsere Kirche re­no­viert. Darum feiern wir Got­tes­dienst wo­an­ders. An diesem Sonn­tag am Hotel am Tief­wa­ren­see, mitten im Garten. Bei schlech­tem Wetter tref­fen wir uns im großen Ge­wächs­haus. Es spielt der Po­sau­nen­chor. Die Pre­digt hält Pas­to­rin Anja Lünert.

Sep
2
Fr
Som­mer­s­e­re­nade Ankershagen
Datum: 02.09. um 18:00 – 19:00 Uhr
Ort: Dorfkirche

Kon­zert aus Anlass der Zu­sam­men­kunft der Schliemanngesellschaft;

Kan­ta­ten­chor Waren; Lei­tung: Chris­tiane Drese;

Orgel: Fried­rich Drese

Sep
4
So
Ge­mein­sa­mer Got­tes­dienst mit St. Marien
Datum: 04.09. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Gemeinsamer Gottesdienst mit St. Marien @ St. Marienkirche

Von Pfings­ten bis Anfang Sep­tem­ber wird die Ge­or­gen­kir­che innen re­no­viert. Wir feiern unsere Got­tes­dienste oft an an­de­ren Orten oder als ge­mein­same Got­tes­dienste mti der Ma­ri­en­ge­meinde in der Marienkirche.

Sep
11
So
Kan­ta­ten­got­tes­dienst zur Wie­der­ein­wei­hung der Kirche
Datum: 11.09. um 10:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche
Kantatengottesdienst zur Wiedereinweihung der Kirche @ St. Georgenkirche

Drei Bau­ab­schnitte und vier Jahre lang dau­erte die schritt­weise In­nen­sa­nie­rung un­se­rer Kirche. Zur Wie­der­ein­wei­hung sind sie herz­lich ein­ge­la­den. Wir feiern einen großen fest­li­chen Got­tes­dienst mit allen, die uns un­ter­stützt haben: Spen­dern, Hand­wer­kern, der St. Ma­ri­en­ge­meinde - Dank Ihnen allen.

Der Kan­ta­ten­chor und das Kan­ta­ten­or­ches­ter mu­si­zie­ren für und mit uns. Und Sie können mit­sin­gen! Am 10.9. wird die Kan­tate “Wir danken dir, Gott, wir danken dir” von Johann Se­bas­tian Bach ein­stu­diert und im Got­tes­dienst am 11.9.2016 ge­sun­gen. Nach dem Got­tes­dienst gibt es ein Mittagessen.

Sep
18
So
Got­tes­dienst
Datum: 18.09. um 10:00 Uhr
Ort: Georgenkirche

Für die klei­nen Got­tes­dienst­be­su­cher wird ein Kin­der­got­tes­dienst an­ge­bo­ten. Die Pre­digt hält Pas­to­rin Anja Lünert. An der Orgel Kreis­kan­to­rin Chris­tiane Drese.

Sep
25
So
Got­tes­dienst
Datum: 25.09. um 10:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche
Okt
1
Sa
Kon­zert in der re­no­vier­ten Kirche
Datum: 01.10. um 17:00 Uhr
Konzert in der renovierten Kirche

Sonn­abend, 1. Ok­to­ber, 17 Uhr

Kon­zert in der re­no­vier­ten Georgenkirche

mit Werken von J. S. Bach, A. Dvořák, G. Bizet u.a.

Mez­zo­so­pran: Su­sanne Wild (Ros­tock)

Orgel: Chris­tiane Drese

Am Sonn­abend, dem 1. Ok­to­ber, findet um 17 Uhr das erste Kon­zert in der re­no­vier­ten Ge­or­gen­kir­che in Waren (Müritz) mit Su­sanne Wild (Mez­zo­so­pran) und Kan­to­rin Chris­tiane Drese (Orgel) statt. Nach vier Jahren In­nen­re­no­vie­rungs­zeit er­strahlt die Ge­or­gen­kir­che in neuem Glanz. Am 11. Sep­tem­ber wurde sie in einem Fest­got­tes­dienst mit der Bach­kan­tate „Wir danken dir, Gott, wir danken dir“ wieder in Be­trieb ge­nom­men. Am 1. Ok­to­ber werden Su­sanne Wild und Chris­tiane Drese den neuen In­nen­raum mit festlich-freudigen und zärtlich-sanften Tönen füllen und seinen Be­su­chern Raum zum Be­sin­nen auf das, was uns im Leben an­treibt und was uns trägt, geben.

In ihrem Pro­gramm knüp­fen sie mit Aus­schnit­ten aus der Kan­tate „Wir danken dir, Gott, wir danken dir“ an den Auf­takt in der Ge­or­gen­kir­che an. Vom Ton­meis­ter Bach er­klin­gen au­ßer­dem Lieder aus Schemelli´s Ge­sang­buch und das groß­ar­tige Or­gel­werk Prä­lu­dium und Fuge in Es-Dur. Cross­over heißt es sowohl bei Charles Gounod, der Bachs erstes Prä­lu­dium aus dem Wohl­tem­pe­rier­ten Kla­vier zur Grund­lage seines „Ave Marias“ nimmt, als auch bei Marcel Dupré, der einen alten Ma­ri­en­hym­nus in ein spätromantisch-französisches Or­gel­ge­wand klei­det. Von er­grei­fen­der Schlicht­heit sind die Psalm-Vertonungen der „Bi­bli­sche Lieder“ von An­tonín Dvořák. Aus­drucks­stark wird mit Ge­or­ges Bizet am Ende die Bitte laut: “Dona nobis pacem”.

 

Der Ein­tritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Okt
2
So
Fest­got­tes­dienst zur Gol­de­nen Konfirmation
Datum: 02.10. um 10:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche

Ein­ge­la­den sind an diesem Wo­chen­ende be­son­ders die Kon­fir­ma­ti­ons­jahr­gänge 1963 bis 1966, sich an ihre Kon­fir­ma­tion in der Ge­or­gen­kir­che zu er­in­nern, sich wieder zu sehen und einen schö­nen Tag mit­ein­an­der zu verbringen.

Okt
9
So
Fa­mi­li­en­got­tes­dienst zum Erntedank
Datum: 09.10. um 10:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche

Der Got­tes­dienst wird von den Kin­dern der evan­ge­li­schen Arche-Schule mitgestaltet.

Okt
16
So
Ge­mein­same An­dacht mit St. Marien
Datum: 16.10. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Re­gio­nal­got­tes­dienst der Müritz-Region
Datum: 16.10. um 14:30 Uhr
Ort: Kulturscheune Woldzegarten

Einmal im Jahr feiern wir diesen großen ge­mein­sa­men öku­me­ni­schen Got­tes­dienst mit allen Ge­mein­den der Kir­chen­re­gion Müritz. In jedem Jahr ist dieser Got­tes­dienst wieder ganz anders als im Jahr davor und immer etwas besonderes.

Nach dem Got­tes­dienst gibt es Kaffee und Kuchen.

Okt
23
So
Got­tes­dienst
Datum: 23.10. um 10:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche
Okt
30
So
Ge­mein­sa­mer Got­tes­dienst mit St. Marien
Datum: 30.10. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Okt
31
Mo
Ge­mein­sa­mer Got­tes­dienst mit St. Marien zum Reformationstag
Datum: 31.10. um 10:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche
Nov
4
Fr
Kin­der­chor­kon­zert „Wir bauen eine Orgel“
Datum: 04.11. um 17:00 Uhr
Ort: Georgenkirche Waren
Kinderchorkonzert „Wir bauen eine Orgel“ @ Georgenkirche Waren
zu­sätz­lich:
Sonn­abend, 5. No­vem­ber, 17 Uhr, Stadt­kir­che Malchow
Sing­spiel für Kin­der­chor und In­stru­mente, Musik: Fried­rich Grünke, Text Hilde Hache
Chor­klasse der Arche Schule
Kin­der­chor Malchow
In­stru­men­ta­lis­ten
Lei­tung: Chris­tiane Drese und Martin Hebert
Kin­der­chor­kon­zert „Wir bauen eine Orgel“
Datum: 04.11. um 17:00 Uhr
Kinderchorkonzert „Wir bauen eine Orgel“

Frei­tag, 4. No­vem­ber, 17 Uhr, Ge­or­gen­kir­che Waren (Müritz)

Sonn­abend, 5. No­vem­ber, 17 Uhr, Stadt­kir­che Malchow

Kin­der­chor­kon­zerte

Staunt und seht: wie ´ne Orgel entsteht!

In den dies­jäh­ri­gen Kin­der­chor­kon­zer­ten am 4. No­vem­ber in der Ge­or­gen­kir­che und am 5. No­vem­ber in der Stadt­kir­che Mal­chow, je­weils um 17 Uhr, werden der Kin­der­chor der Arche Schule Waren (Müritz) und der Kin­der­chor Mal­chow ge­mein­sam das Sing­spiel „Wir bauen eine Orgel“ aufführen.

Die Kö­ni­gin der In­stru­mente bringt Große wie Kleine immer wieder zum Stau­nen – sei es durch ihren Klang oder durch die im In­stru­ment ver­bor­ge­nen tau­sen­den Pfei­fen und ihre kom­plexe Wir­kungs­weise. Das Sing­spiel „Wir bauen eine Orgel“ wird an­schau­lich machen, wie eine Orgel funk­tio­niert - aber auch, welche Orgel-Pannen pas­sie­ren können…

Wäh­rend eines Kin­der­chor­wo­chen­en­des im Ju­gend­wald­heim Loppin haben sich die beiden Kin­der­chöre mit Kan­to­rin Chris­tiane Drese und Kantor Martin Hebert auf die Auf­füh­run­gen vor­be­rei­tet und unter An­lei­tung der Ge­mein­de­päd­ago­gin­nen An­nette Büdke und Chris­tina Blohm ihre Kos­tüme her­ge­stellt. Viele Proben und Bas­tel­stun­den sind ver­gan­gen, wenn schließ­lich am 4. und 5. No­vem­ber die Or­gel­bau­meis­ter, ihre Ge­sel­len und viele Pfei­fen­dar­stel­ler und –dar­stel­le­rin­nen singen werden: „Liebe Männer, liebe Frau´n, ja wir woll´n ´ne Orgel bau´n. Lassen sie vor euch ent­ste­hen. Wer hat schon ´mal zu­ge­se­hen? Ge­le­gen­heit ist heut´ für int´ressierte Leut´.“

Will­kom­men allen klei­nen und großen Zu­hö­rern! Der Ein­tritt ist frei.

Nov
6
So
Got­tes­dienst mit anschl. Gemeindeversammlung
Datum: 06.11. um 10:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche

Ende No­vem­ber wird in un­se­rer Kir­chen­ge­meinde ein neuer Kirchen­gemeinde­rat ge­wählt. Nach dem Got­tes­dienst stel­len sich die Kan­di­da­ten der Ge­meinde vor.

Nov
13
So
Ge­mein­sa­mer Got­tes­dienst mit St. Marien zum Volkstrauertag
Datum: 13.11. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Nov
20
So
Got­tes­dienst am Ewigkeitssonntatg
Datum: 20.11. um 10:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche
Gottesdienst am Ewigkeitssonntatg @ St. Georgenkirche

Wir er­in­nern uns an die Ver­stor­be­nen des ver­gan­ge­nen Kir­chen­jah­res, wir beten für sie und zünden Kerzen an.

Wir er­in­nern uns aber auch an unsere eigene End­lich­keit und bitten Gott um seine Liebe.
Der Kan­ta­ten­chor singt - be­glei­tet vom Kan­ta­ten­or­ches­ter und unter Lei­tung von Kreis­kan­to­rin Chris­tiane Drese - aus der Mat­thä­us­pas­sion von Johann Se­bas­tian Bach.

Nov
26
Sa
Kir­chen­ge­mein­de­rats­wahl
Datum: 26.11. um 12:00 – 16:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus Alter Markt 14
Kirchengemeinderatswahl @ Gemeindehaus Alter Markt 14

Für 6 Jahre wird ein neuer Kirchen­gemeinde­rat gewählt.
Wei­tere Infos finden Sie unter Kirchen­gemeinde­rat

Café In­ter­na­tio­nal spezial
Datum: 26.11. um 15:00 – 18:00 Uhr
Ort: Pfarrgarten St. Georgen

Ge­mein­sa­mes Gril­len mit Flücht­lin­gen, Gästen und Hel­fe­rin­nen und Helfern

Nov
27
So
Got­tes­dienst zum 1. Advent
Datum: 27.11. um 10:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche
Kir­chen­ge­mein­de­rats­wahl
Datum: 27.11. um 11:00 – 14:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus Alter Markt 14
Kirchengemeinderatswahl @ Gemeindehaus Alter Markt 14

Der Kirchen­gemeinde­rat wird für 6 Jahre ge­wählt. Wei­tere In­for­ma­tio­nen finden Sie unter Kirchen­gemeinde­rat.

Dez
3
Sa
Café In­ter­na­tio­nal
Datum: 03.12. um 15:00 – 18:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus Alter Markt 14

Eine re­gel­mä­ßige Ver­an­stal­tung des Ver­eins “In­itia­tiv­gruppe Müritz hilft e.V.”

Dez
4
So
Got­tes­dienst
Datum: 04.12. um 10:00 Uhr
Ort: Schmetterlingshaus
Gottesdienst @ Schmetterlingshaus

In diesem Got­tes­dienst wird auch das Wahl­er­geb­nis der Kir­chen­ge­mein­de­rats­wahl be­kannt ge­ge­ben. Das Schmet­ter­lings­haus be­fin­det sich in der D.-Bonhoeffer-Str. 6.

Johann Se­bas­tian Bach: Weih­nachts­ora­to­rium zum Mitsingen
Datum: 04.12. um 17:00 – 18:30 Uhr
Ort: Georgenkirche Waren
Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium zum Mitsingen @ Georgenkirche Waren

Es werden die Teile 1, 3 und 5 ein­stu­diert und auf­ge­führt.

Mit­singpro­ben: Sa. 19.11., 9 - 16 Uhr und Do. 17.11.,Do 24.11., Do. 1.12. je­weils 19 - 21:15 Uhr;

An­mel­dung bis 11, 11.2016 an

Zu einer schö­nen Tra­di­tion ist es ge­wor­den, dass das Weih­nachts­ora­to­rium von Johann Se­bas­tian Bach in der Warener Ge­or­gen­kir­che am 2. Advent in der Ge­or­gen­kir­che erklingt.
Es ist schon etwas Be­son­de­res, dass so ein Werk mit schö­ner Re­gel­mä­ßig­keit in einer klei­nen Stadt, wie Waren (Müritz), auf­ge­führt werden kann.
In der Warener Ge­or­gen­kir­che können sie in diesem Jahr die Kan­ta­ten 1, 3 und 5 dieses Werkes hören. Pro­fes­sio­nelle Ge­sangs­so­lis­ten und Mu­si­ker im Or­ches­ter mu­si­zie­ren ge­mein­sam mit den Lai­en­sän­ge­rin­nen und -sän­gern des Kan­ta­ten­cho­res, und darin liegt auch der be­son­dere Reiz dieses Kon­zer­tes. Na­tür­lich kann man sich zu Hause auch eine CD, bei­spiels­weise vom Tho­man­er­chor und dem Ge­wand­haus­or­ches­ter Leip­zig, zu Gemüte führen, aber nichts geht doch über das di­rekte Er­le­ben jedes In­stru­men­tes, das Spüren der Emo­tio­na­li­tät bei den So­lis­ten und ins­be­son­dere beim Chor, denn das ist eine der Stär­ken des Warener En­sem­bles. Da geht die Gän­se­haut von den Sän­gern direkt auf das Pu­bli­kum über, sie werden es spüren.
in diesem Jahr war dieses Werk von Bach zum Mit­sin­gen aus­ge­schrie­ben und so fanden sich zu den Proben doch einige Mit­sän­ger ein, so dass der Chor aus über 50 Sän­ge­rin­nen und Sän­gern besteht.
Kommen sie also zum Kon­zert am 4. De­zem­ber (2. Advent) um 17.00 Uhr in die Warener Ge­or­gen­kir­che und lassen sie sich mit­neh­men auf eine be­we­gende und be­le­bende Reise ins Mor­gen­land mit der wun­der­ba­ren Musik von Johann Se­bas­tian Bach.

Der Kan­ta­ten­chor Waren, das Kan­ta­ten­or­ches­ter, der Kin­der­chor der Ar­che­schule, die So­lis­ten Anna Eli­sa­bet Muro (Sopran), Cor­ne­lia Kie­schnik (Alt), Immo Schrö­der (Tenor), Lars Grün­woldt (Bass) und Kan­to­rin Chris­tiane Drese freuen sich auf sie in der be­heiz­ten Georgenkirche.

Ein­tritts­kar­ten er­hal­ten Sie bei der Waren (Müritz) In­for­ma­tion, Neuer Markt 21, Tel. 03991-747790, an allen Reservix-Verkaufstellen oder zu Hause selbst aus­ge­druckt, sowie an der Abendkasse.

Ticket-Vorverkauf

Dez
11
So
Got­tes­dienst zum 3. Advent
Datum: 11.12. um 10:00 Uhr
Ort: Georgenkirche
Gottesdienst zum 3. Advent @ Georgenkirche

Die Pre­digt hält Pas­to­rin Anja Lünert.

An der Orgel Kreis­kan­to­rin Chris­tiane Drese.

Dez
18
So
Got­tes­dienst mit Frie­dens­licht von Bethlehem
Datum: 18.12. um 10:00 Uhr
Ort: Georgenkirche

Ein Got­tes­dienst für die ganze Fa­mi­lie. Die Pfad­fin­der brin­gen, wie in jedem Jahr, das Frie­dens­licht von Beth­le­hem. Wer die Flamme mit nach Hause nehmen möchte, bringe sich bitte ein ge­eig­ne­tes Trans­port­ge­fäß für eine Kerze mit.

Dez
24
Sa
Fa­mi­li­en­christ­ves­per mit Krippenspiel
Datum: 24.12. um 14:30 Uhr
Ort: Georgenkirche
Christ­ves­per mit Kantatenchor
Datum: 24.12. um 16:00 Uhr
Ort: Georgenkirche
Christ­ves­per mit Posaunenchor
Datum: 24.12. um 17:30 Uhr
Ort: Georgenkirche
An­dacht mit Texten und Musik zur Christnacht
Datum: 24.12. um 22:30 Uhr
Ort: Georgenkirche
Mu­si­ka­li­sche Christnacht
Datum: 24.12. um 22:30 – 23:30 Uhr
Ort: St. Georgen Waren

Block­flöte: Ka­th­leen Reetz;

Vio­lon­cello: Jo­han­nes Reetz;

Orgel: Chris­tiane Drese

 

Dez
25
So
Ge­mein­sa­mer Bläser-Weihnachtsgottesdienst mit St. Marien
Datum: 25.12. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Dez
26
Mo
Ge­mein­sa­mer Weih­nachts­got­tes­dienst mit der Mariengemeinde
Datum: 26.12. um 10:00 Uhr
Ort: Georgenkirche
Dez
31
Sa
Ge­mein­same Sil­ves­teran­dacht mit der Mariengemeinde
Datum: 31.12. um 17:00 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Sil­ves­ter­kon­zert
Datum: 31.12. um 21:00 – 22:00 Uhr

Texte: Pas­to­rin Anja Lünert;

Orgel: Chris­tiane Drese

Jan
1
So
Neu­jahrs­an­dacht und -spaziergang
Datum: 01.01. um 14:00 Uhr
Ort: Georgenkirche

Nach der An­dacht findet der tra­di­tio­nelle Neu­jahrs­spa­zier­gang statt, im An­schluss dann ein ge­mein­sa­mes Kaf­fee­trin­ken im Ge­mein­de­haus in der Güs­trower Str. 18.

Jan
15
So
Got­tes­dienst
Datum: 15.01. um 10:00 Uhr

zum Ab­schluß der Al­li­anz­ge­bets­wo­che 2017

Jan
22
So
Got­tes­dienst
Datum: 22.01. um 10:00 Uhr

Ein­füh­rung des neuen Kir­chen­ge­mein­de­ra­tes und Ver­ab­schie­dung von Kir­chen­äl­tes­ten, an­schlie­ßend Kirchenkaffee

Jan
29
So
Got­tes­dienst im Gemeindesaal
Datum: 29.01. um 10:00 Uhr

Die Kir­chen­sai­son endet hiermit

Feb
5
So
Got­tes­dienst mit Abendmahl
Datum: 05.02. um 10:00 Uhr
Ort: Gemeindesaal Güstrower Str. 18
Gottesdienst mit Abendmahl @ Gemeindesaal Güstrower Str. 18

Ein Got­tes­dienst mit Abend­mahl. Für die Klei­nen wird ein Kin­der­got­tes­dienst angeboten.
Pre­digt: Pas­to­rin Anja Lünert
Musik: Kreis­kan­to­rin Chris­tiane Drese

Feb
12
So
Ge­mein­sa­mer Got­tes­dienst mit der St. Mariengemeinde
Datum: 12.02. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Gemeinsamer Gottesdienst mit der St. Mariengemeinde @ St. Marienkirche

Die Kinder sind wäh­rend der Pre­digt zum Kin­der­got­tes­dienst eingeladen.
Pre­digt: Pas­to­rin Anja Lünert