Okt
4
Fr
Ma­gi­sche und Mys­ti­sche Chormusik
Datum: 04.10. um 19:30 – 21:00 Uhr
Magische und Mystische Chormusik

Der Kam­mer­chor Bel­canto be­steht aus 28 en­ga­gier­ten Sän­ge­rin­nen und Sän­gern, die aus Schleswig-Holstein, Ham­burg, Nie­der­sach­sen und Berlin zu­sam­men kommen. In der ersten Jah­res­hälfte eines jeden Jahres probt der Chor unter seiner Lei­te­rin Thekla Joh­na­t­hal einmal im Monat und an zwei Wo­chen­en­den sehr in­ten­siv, um dann in den Mo­na­ten Juli bis No­vem­ber in ver­schie­de­nen schö­nen Kir­chen das Er­ar­bei­tete zu präsentieren.

In diesem Jahr reisen wir vom 03. bis 06. Ok­to­ber an die Müritz. In der schö­nen St. Ge­or­gen­kir­che zu Waren werden wir am 04. Ok­to­ber 2019 Um 19.30 Uhr ein Kon­zert geben. Unter dem Motto „Ma­gisch und Mys­tisch“ werden geist­li­che und welt­li­che Werke von Hein­rich Schütz, Joseph Ga­briel Rhein­ber­ger, Jo­han­nes Brahms, Max Reger, Hugo Dist­ler, John Rutter und an­de­ren gesungen.

Der Ein­tritt ist frei. Am Aus­gang wird um Spen­den für die Un­kos­ten gebeten.

Wir sind dank­bar, in dieser schö­nen Kirche singen zu dürfen und freuen uns auf Ihren Besuch.

Okt
6
So
Abend­mahls­got­tes­dienst zum Erntedank
Datum: 06.10. um 10:00 Uhr
Ort: Kirche Klink
Okt
13
So
Got­tes­dienst beider evang. Gemeinden
Datum: 13.10. um 9:30 Uhr
Ort: St.Marienkirche
Okt
16
Mi
Fest­ver­an­stal­tun­gen zum 30. Ju­bi­läum der Wende am Tag der ersten öf­fent­li­chen De­mons­tra­tion in Mecklenburg-Vorpommern am 16.10.1989 in Waren - of­fi­zi­elle Feier des Landes MV
Datum: 16.10. um 17:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche

ab 16 Uhr buntes Pro­gramm auf dem Neuen Markt,

17 Uhr Got­tes­dienst mit den Kin­der­chö­ren und dem Kantatenchor,

anschl. Ker­zen­zug zum Neuen Markt,

Fest­pro­gramm des Land­tags in der Marienkirche,

Feier auf dem Neuen Markt

Alle Ver­an­stal­tun­gen sind öf­fent­lich und jede/r ist herz­lich willkommen!

 

Okt
20
So
Blä­se­ran­dacht beider ev. Gemeinden
Datum: 20.10. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche