Sep
6
Fr
St.Georgen un­ter­wegs - “Mu­si­que française“
Datum: 06.09. um 19:30 Uhr
Ort: Münster Bad Doberan
Sep
7
Sa
Öku­me­ni­scher Stadtgottesdienst
Datum: 07.09. um 15:00 Uhr
Ort: Freilichtbühne 17192 Waren (Müritz)
Sep
8
So
Got­tes­dienst beider evang. Gemeinden
Datum: 08.09. um 9:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche
Sep
14
Sa
Mär­ki­scher Jugendchor
Datum: 14.09. um 17:00 Uhr

Der Mär­ki­sche Ju­gend­chor des Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasiums Neu­rup­pin hat seinen 51. Ge­burts­tag ge­fei­ert und wird nicht älter! 50 Sän­ge­rin­nen und Sänger im Alter von 12 bis 18 Jahren wagen den Blick nach vorne, ohne die lange Tra­di­tion des Chores aus den Augen zu verlieren.

Der Schul­chor wurde von Prof. Hans-Peter Schurz ge­grün­det. Seit 2007 leitet Ulrike Schub­ach den tra­di­ti­ons­rei­chen Chor. Der Mär­ki­sche Ju­gend­chor singt vor­ran­gig a-cappella-Musik der Re­nais­sance bis hin zur Mo­derne. Zudem ist er re­gio­na­len Pro­jek­ten ge­gen­über auf­ge­schlos­sen. Im Fontane-Jahr 2019 stehen wieder span­nende und her­aus­for­dernde Pro­jekte auf dem Pro­gramm: mit dem Or­ches­ter der Kreis­mu­sik­schule wird im Mai ein Kon­zert mit Zeit­ge­nos­sen Fon­ta­nes gegeben.

Im Juni 2019 stimmt der Chor im Tem­pel­gar­ten zum „Fon­ta­neblues“ an – einem span­nen­den Pro­jekt, das vom Thea­ter redux in­iti­iert und kon­zi­piert wurde, bei dem auch die Tanz­schule be­atments mit­wir­ken wird.

Ein­tritt frei, Spen­den erbeten

Sep
15
So
Got­tes­dienst
Datum: 15.09. um 10:00 Uhr
Ort: St. Georgenkirche