Aug
22
Do
„Der Herr ist mein Hirte“ - Kon­zert für Sopran, Chor, Harfe und Orgel
Datum: 22.08. um 19:30 Uhr

 

DER HERR IST MEIN HIRTE

Kon­zert für Sopran, Chor, Harfe und Orgel

Der wohl be­kann­teste aller Psal­men bildet das the­ma­ti­sche Zen­trum dieses Pro­gram­mes. Immer wieder von ver­schie­de­nen Kom­po­nis­ten mu­si­ka­lisch ver­ar­bei­tet, gibt es einen großen Fundus an darauf be­zo­ge­nen Werken, aus denen wir ein Kon­zert­pro­gramm zu­sam­men­ge­stellt haben. Die Ver­to­nung des 23. Psal­mes von Franz Liszt ist der Hö­he­punkt des Pro­gramms. Die 1859 ent­stan­dene Kom­po­si­tion ist ori­gi­nal für Gesang, Harfe und Orgel ver­fasst worden. Au­ßer­dem er­klin­gen Soli, Duette und Be­ar­bei­tun­gen, die eigens für unsere be­son­dere Be­set­zung ent­stan­den sind. Die Kon­zert­harfe ist zwar im Kir­chen­kon­zert ein eher un­ge­wöhn­li­ches In­stru­ment, ent­fal­tet aber gerade in der Kir­chen­akus­tik be­zau­bernde Klangfarben. 

Sopran: Frie­de­rike Bey­kirch, Harfe: Kazumi Ha­sh­i­moto, Orgel: Prof. Mi­chael Schütze, Kinder- und Ju­gend­kan­to­rei und Kantatenchor

Ein­tritt 9 €/ 5 € 

Ticket-Vorverkauf

Aug
24
Sa
KANTATE ZUM MITSINGEN
Datum: 24.08. um 14:00 – 25.08. um 11:00 Uhr
Ort: Marienkirche 17192 Waren
Aug
25
So
Kan­ta­ten­got­tes­dienst
Datum: 25.08. um 10:00 Uhr
Ort: Marienkirche 17192 Waren

So­lis­ten, Chor des Pro­jek­tes, Instrumentalisten

Sep
7
Sa
Öku­me­ni­scher Stadtgottesdienst
Datum: 07.09. um 15:00 Uhr
Ort: Freilichtbühne 17192 Waren (Müritz)