Im Januar 2019 geht die Kinder- und Jugendkantorei Waren (Müritz) an den Start! Wir sind auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 18 Jahren. Man muss kein perfekter Sänger sein, um dabei zu sein. Stimmbildung extra für Kinder und Jugendliche und die wöchentlichen Proben helfen, damit Du schnell zu einer guten Sängerin oder einem Sänger wirst.

Die Proben finden ab dem 14. Januar montags von 16 bis 17.30 Uhr im Georgen-Gemeindehaus in der Güstrower Str. 18, statt.

Natürlich fahren wir auch gemeinsam weg, zum Beispiel zu Probenwochenenden und singen in Konzerten mit. Ein erstes Probenwochenende ist vom 15.-17. März in der Jugendherberge Mirow geplant und zwei erste Konzerte mit dem Bielefelder Jazztrio am 5. April in Neubrandenburg und am 6. April in Waren.

 Alle Eltern sind am 15.1.2019 um 19 Uhr zu einem Elternabend eingeladen. U.a. wird es einen inhaltlichen und strukturellen Einblick in die Kinder- und Jugendchorarbeit geben, mit Beispielen aus zurückliegenden Kinderchor-Projekten.

Informationen und Anmeldung zur ersten Probe am 14. Januar bitte an Kreiskantorin Chistiane Drese , Tel: 03991 – 73 25 04, Mobil: 0162 – 61 80 400