Leider, leider müssen wir uns zum Ende des Monats von un­se­rem Küster Jörg Bas­tian ver­ab­schie­den. Acht Jahre lang hat er in unsere Kir­chen­ge­meinde treu und zu­ver­läs­sig Dienst getan. Auf die Aus­schrei­bung hin gab es drei Be­wer­bun­gen. Der Kir­chen­ge­mei­de­rat hat sich in seiner Sit­zung am 29. Juni für Frau Angela Belt­zer als neue Küs­te­rin ent­schie­den. Da sie uns schon seit ei­ni­gen Jahren bei der Raum­pflege hilft, ist sie uns nicht un­be­kannt und wir freuen uns, dass sie bei uns ar­bei­ten möchte. Damit sind wir in St. Ge­or­gen wieder ein Frauen-Team.

Man­ches wird mit Frau Belt­zer anders als mit Herrn Bas­tian. So hat sie - nach den jüngs­ten Stel­len­kür­zun­gen - nur noch eine 50 %-Stelle. Sie wird also nicht ganz so prä­sent sein und mehr Hilfe brau­chen. Un­ter­stüt­zen Sie sie bitte nach Kräften!

Am 2. Ok­to­ber feiern wir im Ern­te­dank­got­tes­dienst die Ver­ab­schie­dung von Jörg Bas­tian und die Ein­füh­rung von Angela Beltzer.